Marlene Kura verabschiedet

Da sich bis dato noch keine passende Gelegenheit gefunden hatte, bekam das Ehrenmitglied und unter anderem langjährige Vorsitzende der SpVg. Arminia 09 Köln heute Besuch von Herbert Neumetzler aus der Tischtennis-Abteilung und Werner Jung-Stadié aus der Sparte Fußball, um nochmals recht herzlich Danke zu sagen, dies für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement für ihre Arminia.

Zumindest war Marlene Kura zuletzt einmal Gast beim Stammtisch der Tischtennis-Abteilung im „Brauhaus am Kloster“ auf der Brühler Straße oder auf einer Jugend-Weihnachtsfeier. Auch heute gab es in rund drei Stunden eine Menge zu erzählen, so manche auch alte Anekdoten.

Die Liste ihrer Tätigkeiten für Arminia beschränkte sich keineswegs nur auf die 1. Vorsitzende und Fußball-Jugendleiterin, ließe sich noch beliebig fortsetzen, so die Bewirtung des Vereinsheims und vieles mehr.

Sicherlich könnte Marlene über ihre jahrzehntelangen Arminia-Erlebnisse ein mehrbändiges Buch schreiben. Nicht nur durch die Verleihung des weiblichen FVM-Ehrenamtspreises wurde ihr Wirken auch außerhalb des Vereins erkannt und gewürdigt. 

Die Stunden, die sie in 40 Jahren Arminia 09 kostenlos investierte, sind beim besten Willen nicht quantifizierbar, ohnehin unbezahlbar. Ihre Familie, nicht zuletzt ihr Mann Wilfried als Platzwart und Trainer, durchaus auch im Verein mit engagiert, musste oft genug auf ihre Marlene verzichten.

 

Liebe Marlene, genieße nun erst einmal Deinen verdienten Ruhestand – wir freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen bei hoffentlich bestem Gesundheitszustand!

E-Mail-Kontakt

Arminia 09 - Shop

SpVg. Arminia 09 - Tischtennis-abteilung

Sei fair zum 23. Mann/Frau
Sei fair zum 23. Mann/Frau